Geheimnisse des Weltalls

Kinderferienprogramm des CVJM Schwarzenbach/W. und der JESUS-Gemeinde Frankenwald

Drei spannende Tage erlebten rund 30 Kinder unter dem Motto Geheimnisse des Weltalls beim Ferienprogramm des CVJM Schwarzenbach / JESUS-Gemeinde Frankenwald. Los ging es mit einem Astronauten-Training. Dass es für einen Astronauten im Weltraum nicht so einfach ist, konnte die Kinder selbst ausprobieren, ob mit Zorbing-Bällen die die „Schwerelosigkeit“ simulierten oder wie Astronauten schlafen und essen und noch vieles mehr. Alle Kinder wurden am Ende mit einer Urkunde für ein bestandenes Training belohnt. Beim Ausflug in die Sternwarte nach Hof, kam man ins Stauen über die unvorstellbaren Größen und Weiten die das Weltalls. Kreativ wurde es dann am Freitagnachmittag. Es konnte eine Rakete, ein Planeten-Mobile oder ein Kaleidoskop gebastelt werden. Danach wurde bei einem 1,2 oder 3 Quiz das Wissen rund um den Weltraum getestet. Der Renner der drei Tage war der „Weltraum Song“ – ein eigens gedichtetes Lied - der wie die Fortsetzungsgeschichte von James Irwin die Kinder jeden Tag begleitete. Zum Abschluss des Programms folgten viele Kinder mit ihren Eltern der Einladung zum Familiengottesdienst am Sonntag.

 

Es hat viel Freude gemacht, die Geheimnisse des Weltalls kennen zu lernen und dabei zu entdecken, es gibt einen Schöpfer Gott, der mich beim Namen kennt, mich liebt und in Freundschaft mit mir leben möchte.

 

 

Besucher seit 10.10.2015

Heute5
Gestern47
Insgesamt37711

Herrnhuter Losungen

Dienstag, 12. November 2019
Siehe, ich will mich meiner Herde selbst annehmen und sie suchen.
Als Jesus das Volk sah, jammerte es ihn; denn sie waren geängstet und zerstreut wie die Schafe, die keinen Hirten haben.